Der Ursprung

Azrael ist ein Chevrolet Caprice V8, Baujahr 1993, den ich mir Anfang 2021 zugelegt habe.

Azrael fährt, da ich monatlich an Atmosfair Spende, Klimaneutral und ist angesichts seines Alters und seines Zustandes durchaus als Nachhaltig zu bezeichnen.

Ich werde in gut pflegen und hoffe, dass er noch ein paar Jahrzehnte läuft.

Azrael bei der Anlieferung

Namensherkunft

Der Name bzw. die Bedeutung stammt aus dem Islam.

Dort gibt es einen Erzengel, der die Namen der Neugeborenen aufschreibt und die der Gestorbenen durchstreicht.

Azrael vor dem Bergfriedhof in Heidelberg

Da war doch was mit den Schlümpfen?

Bekannt dürfte der Namen auch aus den Schlümpfen von Peyo sein, da dort die Katze von Gargamel Azrael heißt.

Azrael vor der Skyline in Frankfurt am Main

Ein paar Daten

Azrael hat heute (12. Juli 2021) 36.175 Meilen, also ca. 58.200 Kilometer drauf, dies bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 23,64 Litern auf 100 Meilen (14,63 Litern auf 100 Kilometer) Super.

Leichentreff 2021 in Leipzig

Wave Gothic Treffen in Leipzig

Das größte Treffen von Leichenwagen dürfte alljährlich am Pfingstsamstag in Leipzig sein.

Sammelpunkt ist der Hauptbahnhof von Leipzig. Von dort geht es im Konvoi zum Südfriedhof.

Licht und Azrael

Color up your Life

Eine meiner Leidenschaften ist es, Azrael an besonderen Orten ins rechte Licht zu rücken.

Egal, ob vor einem Friedhof oder im Wald. Auch die Skyline von Frankfurt oder Ruinen eines Schlosses wurden schon für ein Shooting genutzt.