Marathonmonday, 17. April 2023
“Das Bild kenne ich doch” wird sich so mancher denken.
Und richtig – aufgenommen im Dezember 2021 bei einer Reise in den hohen Norden.
Nun kehrt Azrael, nun kehre ich wieder dorthin zurück und nehme das Gleiche wieder mit zurück, was ich im Dezember 2021 dort schon einmal abgeholt hatte.
Ohlsdorfer Friedhof
Leider sind wir nur ein Wochenende oben, so dass keine Zeit bleibt, dem wunderschönen Ohlsdorfer Friedhof wieder einen Besuch abzustatten.
Genau dort hatte ich diesen Gegenstand abgeholt, um den es nun auch wieder geht – soviel sei verraten.
Präsentieren werde ich Euch diesen “Gegenstand” sicherlich, mir spuken auch schon ein paar Ideen dazu durch den Kopf – aller Wahrscheinlichkeit dazu geeignet, Kopfschütteln, Unglaube und Aufregung zu erzeugen.
Doch das seid Ihr ja von mir gewohnt 😉
Der Spendenmarathon
In den letzten 7 Tagen sind 50.- Euro dazu gekommen #sagemeinendank
Oben seht Ihr eine Sternenkindergrabstätte auf dem Ohlsdorfer Friedhof – alleine 2021 sind 3.420 Kinder tot geboren worden – jeden Tag fast 10 Kinder, alle 3 Stunden ein neuer Stern.
Hinzu kommen noch viele Kinder, die durch Unfälle, Krankheiten oder Schlimmerem jedes Jahr sterben und Ihre Eltern und Angehörige fassungslos zurücklassen.
Ein Netz, das trägt
Jeder Tod ist für die Betroffenen, unabhängig von der Ursache, eine Zäsur im bisherigem Leben – ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum Ihres Lebens.
Es gibt oft nur noch zwei Zeitspannen – davor und danach und seid Euch versichert, dies geht nicht irgendwann vorbei!
Und hier ist eine professionelle Hilfe, wie sie der Bundesverband Verwaister Eltern und trauernder Angehöriger in Deutschland e.V. mit seinen regionalen Gruppen anbietet, so wichtig.
Helft mit, dieses Netz etwas größer zu machen, die Maschen etwas enger!
Hier geht es zum Spendenmarathon https://betterplace.org/spenden/leichentreff
Euer
Azrael
Wie denkst Du darüber?