Nightshooting

Trotz leichtem Nieselregen bin ich an meinem letzten Abend in München losgefahren – in der Hoffnung, doch noch ein paar Bilder machen zu können.

Die erste Station war der Ostfriedhof am St. Martins Platz 1. Dieser 1821 errichtete Friedhof erstreckt sich auf über 30 ha und ist mit über 34TSD Gräbern einer der größeren Friedhöfe in der bayrischen Landeshauptstadt.

Besonders eindrucksvoll ist das Hauptgebäude mit den Trauerhallen. Leider konnte ich den Lichtschalter für die Hauptbeleuchtung nicht finden.

Eine der auf diesem Friedhof bestatteten Persönlichkeiten ist Rudolph Mooshamer, der bekannt sein dürfte. Sehenswert sind auch zwei Kaskadenanlagen bei den Grabfeldern 74/75 bzw. 76/77 – solche Anlagen gibt es meines Wissens nur zwei in Deutschland – diese auf dem Ostfriedhof und eine weitere auf dem Friedhof in Wetzlar.

Leider konnte ich außer die kleinen Lichter nicht mehr illuminieren, da es wieder angefangen hatte, stärker zu regnen.

Anschließend ging es nochmals zum Schloß Nymphenburg und ich lies es mir nicht nehmen, direkt vor das Schloß zu fahren, um zumindest ein, zwei Bilder zu machen – leider ohne Farbstrahler…

Damit war meine Zeit in München auch wieder fast vorbei, doch sicher werde ich nochmal und hoffentlich bei besserem Wetter nach München kommen.